pharmalog logo

 

SwissDocu – Ein Service von Pharmalog

Seit Jahren ist SwissDocu aus dem Leben der ApothekerInnen nicht mehr wegzudenken. Rund 21'000 Anfragen erreichen jährlich die Redaktion von SwissDocu. Etwa 50% erfolgen per Telefon, 45% über das Onlineformular und etwa 5% über den Chat, welcher 2021 eingeführt wurde. Viele Apotheken rufen bis 100 x pro Jahr bei SwissDocu an – das zeigt, wie wichtig dieser Service ist.

Das Wissen über neue Therapierichtlinien, Wirkstoffe oder auch medizinische Hilfsmittel muss schnell und kompetent verfügbar sein. Das ist die Kernaufgabe von SwissDocu. Die zentrale wissenschaftliche Dokumentationsstelle unterstützt die Apotheken und Drogerien direkt in der Kundenberatung und trägt so einen wesentlichen Teil zur optimalen und sicheren Patientenversorgung bei. Gerade im Internetzeitalter ist es enorm wichtig, die relevanten Informationen herauszufiltern und gewissermassen die Spreu vom Weizen zu trennen.

Wir danken an dieser Stelle dem gesamten SwissDocu-Team ganz herzlich für seine wertvolle und unabdingbare Unterstützung im dynamischen Umfeld des schweizerischen Gesundheitsmarktes.

Christoph Amstutz
Präsident pharmalog

 
www.pharmalog.ch

Zurück