Loading.....
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

SafeZone, die Online-Plattform für Suchtberatung, wurde rundum erneuert. Neben der bislang bestehenden Online-Beratung können Ratsuchende nun ihre Fragen auf der Plattform eintragen. Diese Fragen und die Antworten der Fachpersonen sind dann für alle Besucherinnen und Besucher sichtbar. Auch für Betroffene und Angehörige, die nicht bereit sind, selbst eine Beratung in Anspruch zu nehmen. Zudem wurden das Angebot der Selbsttests sowie die Informationen und Hilfestellungen für Angehörige von Suchtbetroffenen weiter ausgebaut.

SafeZone.ch ist eine Dienstleistung des BAG in Zusammenarbeit mit Kantonen, Suchtfachstellen und Partnern. Durch eine ständige Qualitätssicherung trägt SafeZone zur Professionalisierung der Online-Suchthilfe bei.

Quelle:
Bundesamt für Gesundheit, News, 21.04.2021 

 

Zurück
Login
Login